Reinhard Buchhorn    (∗ 14. November 1946 in Gedhus, Dänemark)

Reinhard Buchhorn

Reinhard Buchhorn wurde in Gedhus, Dänemark am 14. November 1946 geboren. Während und nach dem Krieg befanden sich in Dänemark große Lager für deutsche Flüchtlinge hauptsächlich aus Ostpreußen. Deshalb ist anzunehmen, dass seine Eltern ebenfalls aus Ostpreußen kamen.
Reinhard Buchhorn war ab 2009 der Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen. Im bisher SPD-regierten Leverkusen, wurde er als gemeinsamer Kandidat von CDU und FDP für sechs Jahre gewählt. 2015 trat er zur Wiederwahl an, war aber dem SPD-Kandidaten Uwe Richrath stimmenmäßig unterlegen. Seit 2010 ist Reinhard Buchhorn Beirat des Kreisverbands Leverkusen der Europa-Union Deutschland.



Mehr Informationen auf Wikipedia.





Reinhard Buchhorn
Picture owner: Petra Klawikowski
Source: Wikipedia
Das Bild von Reinhard Buchhorn ist lizensiert unter
Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported.




21. Dezember 2020