Hilfe erwünscht!





In der Linie der Weigersdorfer ist am 20. September 1775 ein Michael Buchhorn in Mainfritz geboren. Wer kann mir sagen, wo sich dieser Ort befindet oder befunden hat? Wahrscheinlich befindet sich dieser Ort ebenfalls in der Oberlausitz.
Eine neue heiße Spur hat sich ergeben. Ich habe den Ort Maltitz bei Weißenberg entdeckt. Maltitz liegt in dem Umkreis der Orte, wo die zugehörigen Nachkommen zur Welt gekommen sind.
Gestorben soll er sein am 10. Februar 1854 in Raipgen. Raipgen gibt es ebenfalls nicht, aber ein Leipgen bei Försten. Aus Försten kam Michaels Schwiegertochter. Kann jemand meine Annahme bestätigen?


Ich bin auf der Suche nach der Spur von Ferdinand Buchhorn. Ferdinand ist am 15. Juli 1864 in Langendorf bei Schippenbeil in Ostpreußen geboren. Welche Buchhorn-Familie hat diesen Ferdinand in ihrem Stammbaum?


Ebenfalls suche ich eine Spur von Gottlieb Buchhorn. Gottlieb Buchhorn verstarb am 20.11.1809 in Falkenau.
Er muß so um 1746 geboren sein, aber wahrscheinlich nicht in Falkenau.
Aufgeführt ist er auch in den "Erfassungslisten der Dienstpflichtigen für den Bau der Festung Graudenz" aus dem Jahr 1778.
Wer kann mir etwas über Falkenau (Sokolica)erzählen? Bilder? Postkarten? Ortsbeschreibungen?


Mein Ur-Ur-Großvater Samuel Buchhorn wurde am 10.05.1801 in Falkenau (Ostpreußen) geboren. Seine Eltern waren Gottlieb Buchhorn und Sophia Nitsch. Samuel heiratete am 18.11.1825 eine Sophia Nitsch (kein Fehler!). Die Spur Samuels verliert sich in Bartenstein am 24.01.1839 mit der Geburt seiner Tochter Wilhelmine.


Ich suche eine Spur von folgenden in Falkenau (Ostpreußen) geborenen Personen:

28.09.1872 Luise Wilhelmine Buchhorn
08.09.1874 Franz Leopold Buchhorn
30.06.1877 Wilhelm Buchhorn
11.10.1878 Friedrich Karl Buchhorn
13.07.1880 Albert Julius Buchhorn
14.10.1882 Auguste Johanna Buchhorn
26.08.1886 Lina Buchhorn
19.01.1888 Hermann Buchhorn
26.12.1890 Berta Wilhelmine und Marie Elisabeth
23.10.1896 Ernst Gustav Buchhorn


Kirchenbücher aus dieser Zeit gibt es leider nicht mehr.


Wer hat Informationen über Ferdinand Buchhorn.
Das Soldaten-Grab des Ferdinand Buchhorn befindet sich auf dem
Friedhof Emden-Tholenswehr.
Er wurde am 13. Januar 1891 geboren und fiel(?) am 03. März 1945.
Er ist in der Datenbank der Kriegsgräberfürsorge erfasst.
Es gibt Vermutungen, dass er in meine Familie gehört.
Grab Ferdinand Buchhorn




Ich danke allen "Mehrwissenden".

ZURÜCK